Führerschein-Klassen

Einen Führerschein zu haben gehört heute einfach zur Ausbildung. Mobil sein und Flexibilität zählen heutzutage einfach dazu, zu Recht wie wir finden.

Deshalb möchten wir dir bei uns in der Fahrschule Gärtner die Möglichkeit geben deinen Wunsch zum eigenen Führerschein zu erfüllen. Komm doch einfach mal vorbei, wir beraten dich sehr gerne!
Die Dauer der einzelnen Führerscheine hängt von folgenden Faktoren ab:

  1. Bearbeitungsdauer in der Führerscheinstelle
  2. Deine benötigte Fahrstundenzahl
  3. Deine Theoriestunden pro Woche
  4. Deine Praxis Fahrstunden pro Tag/Woche

Für mehr Informationen zu den Führerscheinklassen, bitte auf die entsprechende link klicken:

Klasse B, BF17, B96, BE

Hier findest du Informationen zu unseren PKW Führerscheinen der Klassen B, B96, BE. Für Fragen zu den einzelnen Führerscheinen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Klasse L, T, C1, C1E, C, CE

Hier findest du Informationen zu unseren LKW Führerscheinen der Klassen C1, C1E, C, CE. Für Fragen zu den einzelnen Führerscheinen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Klasse D1, D1E, D, DE

Hier findest du Informationen zu unseren Bus Führerscheinen der Klassen D, D1E, DE. Mit erfolgreichem Bestehen der Prüfung erfolgt die Ausbildung zum Berufskraftfahrer, zur Fachkraft im Fahrbetrieb oder vergleichbare Berufe.

Mofa, Klasse AM, A1, A2, A

Hier findest du Informationen zu unseren Krafträder Führerscheinen der Führerscheinklassen AM, A1, A2, A und Mofa. Für Fragen zu den einzelnen Führerscheinen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Automatikgetriebe-Führerschein

Du interessierst dich für einen Führerschein bei uns? Nutze unser Kontaktformular! Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Führerschein für Menschen mit Behinderung

Du interessierst dich für einen Führerschein bei uns? Nutze unser Kontaktformular! Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Neben den üblichen Führerscheinklassen bieten wir auch weitere Seminare und Weiterbildungen an. Hier bieten wir dir grundsätzliche Informationen zu Weiterbildungen und Aufbauseminaren, damit du einen Einblick bekommst, was dich in unseren Kursen erwartet.